Neubeschaffungen von PCs und Notebooks mit Bestelldatum ab 02.09.2024 mit Windows 11
Alle Rechner, deren Bestellungen ab Montag, den 02.09.2024 erfolgen, werden mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert.
Was kann ich in Vorbereitung auf Windows 11 tun?
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine konkreten Aussagen zum Ablauf der Einführung von Windows 11 in Ihrer Einrichtung treffen. Sie können und sollten sich aber frühzeitig mit dem Thema auseinandersetzen. Wir haben Ihnen dazu zur Orientierung ein paar Stichpunkte zusammengestellt.
Einrichtungsleitungen
- Prüfung der Geräte- und Statusübersicht auf dem Netzlaufwerk der Einrichtung im Ordner Windows 11
- aktuelle und künftige Zuordnung und Nutzung von Rechnern prüfen
- Kosten kalkulieren
Geschäftszimmer
- Prüfung der Geräte- und Statusübersicht auf dem Netzlaufwerk der Einrichtung im Ordner Windows 11
- In der Einrichtung eingelagerte Geräte („Schrankgeräte“) auf Weiterverwendung prüfen und
- bei fortbestehender Nutzung regelmäßig (mind. alle vier Wochen) mit dem LUH-Netzwerk verbinden
- nicht mehr benötigte Geräte beim TSB zur Außerbetriebnahme melden
Anwenderinnen und Anwender
- In der Einrichtung eingelagerte Geräte („Schrankgeräte“) auf Weiterverwendung prüfen und
- bei fortbestehender Nutzung regelmäßig (mind. alle vier Wochen) mit dem LUH-Netzwerk verbinden
- nicht mehr benötigte Geräte beim TSB zur Außerbetriebnahme melden